040 25317809          kontakt@rae-guntermann-vinar.de

Anwalt

Rechtsanwalt Sven-Oliver Vinar, LL.M.

Anwalt in Hamburg

Herr Rechtsanwalt Vinar absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung. Sein Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart. Die Zulassung zur Anwaltschaft erhielt er im Jahr 2004. Seit 2008 ist er in Hamburg selbständiger Anwalt und durchgängig forensisch tätig. Zuvor war er u.a. freiberuflich in einer Kanzlei im Bereich des Verkehrs- und Schadensrechts tätig.

Im Jahr 2014 wurde Herrn Rechtsanwalt Vinar vom Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Hamburg der akademischen Grad "Master of Law – LL.M. Versicherungsrecht (Insurance Law)" verliehen.

Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Vinar

  • Verkehrsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Schadensrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Verkehrsstrafrecht

Mitgliedschaften von Herrn Vinar

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
  • Hamburger Anwaltsverein (HAV)
  • Arbeitsgemeinschaft des DAV Verkehrsrecht und Versicherungsrecht
  • Versicherungswissenschaftlicher Verein in Hamburg e.V.

Fortbildungen

  • regelmäßige Fortbildungen im Verkehrs-, Versicherungs- und Schadensrecht

Rechtsanwalt Thomas Guntermann (bis 2021)

Anwalt in Hamburg

Herr Rechtsanwalt Guntermann ist nach 35 Jahren Berufstätigkeit zum Jahresende 2021 aus der Rechtsanwaltskanzlei Guntermann & Vinar ausgeschieden.